Die Wand der Großen

10 Jahre stehe ich dieser ,,Wand der Großen“ nun schon gegenüber. Du hast dort zwar nur einen kleinen unscheinbaren Platz  eingenommen. Trotzdem bist und bleibst Du eine ganz, ganz Große für mich. Leider ist der Zeitpunkt gekommen, um auch Dir zu sagen  R.I.P.
Dieses kleine Bild bleibt an dieser Wand und sagt mehr als tausend Worte.

Doris Day

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Einen schon etwas verblaßt. Etliche kennen Deinen Namen nicht, obwohl Sie Dich zu mindestens schon einmal singen hörten, Oder in Filmen sahen. Es mag scheinen, Du seist von lang her und irgendwie stimmt es auch.

Beurteilt man die Verzierungen im Gesang, klingt er für heutige Gewohnheiten altbacken. Achtet man nicht ausschließlich darauf, ist solch eine Beherrschung dieser Handwerkskunst in der Pop Kultur sehr, sehr selten geworden. Welche Leichtigkeit in deiner vollen  Stimme lag. Ob gefühlvoll, laut oder leise, Du hattest den Ton getroffen. Ein wahrer Genuß! Dies eins zu eins ersetzen oder kopieren zu versuchen, sollte man nicht. Es reicht Doris Day als ein Vorbild zu nehmen, das ist Ehre genug.

Liebe Doris Day, nun kannst Du mit den anderen Großen wieder auf der Bühne stehen. Oben im Himmel wirst Du Sie auch verzücken, so wie Du es hier getan hast. Ein Paar Takte von Deiner Stimme reichten schon aus, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nicht selten bekam ich auch eine Gänsehaut. Dieses kleine Bild und Deine Musik dazu geben es so treffend wieder, erinnern mich immer wieder daran, was für eine großartige Künstlerin du warst. Somit gehörst Du definitiv an meine Wand der Großen. Mach’s gut, im Collard‘s hast Du immer Deinen Platz.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Twitter
Instagram